loader image

Fremde Welten – Frühjahrskonzerte der KVK

Die Katholische Vereinskapelle Enkenbach e.V. lädt zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Rudi-Müller-Turnhalle Enkenbach und in den Emmerich-Smola-Saal des SWR in Kaiserslautern ein. Unter dem Motto „Fremde Welten“ nimmt das Orchester sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in ferne Zeiten, zu fremden Kulturen und durch fantastische Welten.

Der musikalische Leiter Michael Gärtner verspricht mit seinem Ensemble ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis voller Atmosphäre, Kontraste und Klangfarben. Ein besonderer Programmpunkt sind Auszüge aus dem Musical „Lycantropia“, komponiert von Manuel Buch, begleitet von Solistinnen und Solisten der Helden von heute e.V. Als weiterer Gast bereichert der HeartChor Kaiserslautern unter der Leitung von Michael Weickenmeier das Konzert und sorgt für zusätzliche musikalische Höhepunkte.

Selbstverständlich wird auch das Nachwuchsorchester Three4Music beim Konzert in Enkenbach seinen eigenen Beitrag zum Programm leisten und mit viel Spielfreude zeigen, dass die Zukunft der Blasmusik in besten Händen ist.

Lassen Sie sich dieses musikalische Abenteuer nicht entgehen und erleben Sie „Fremde Welten“ – ein Abend, der zum Träumen, Staunen und Entdecken einlädt.

Hier geht es zum Kartenvorverkauf:

Konzert am 15. März in Enkenbach

Konzert am 22. März in Kaiserslautern

X