Am Freitag, den 16. Januar fand die Jahreshauptversammlung der KVK Enkenbach statt, bei der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde. Der bisherige erste Vorsitzende Johannes Kronenberger stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Zum neuen ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Stefan Kronenberger, zweiter Vorsitzender wurde Hans Wiemer. Außerdem wurden gewählt: Melanie Buchner (Kassenwartin), Franz Sauer (stellv. Kassenwart und Sachvermögensverwalter), Friederike Wrobel (Notenwartin), Luisa Wieczorek (Schriftführerin), Nicole Merz (Ausbildungsbeauftragte), Maike Heintz (Jugendwartin), Stefan Kühner (Pressewart), Kerstin Sprengart (Beisitzerin), Michael Sprengart (Beisitzer), Karl Peter Lambrecht (Beisitzer).
Michael Gärtner gehört als musikalischer Leiter ebenfalls dem Vorstand an.
Wir bedanken uns bei Jochen Baumgarten für seine Arbeit als Mitglied des Vorstands in den letzten beiden Jahren.
Ein besonderer Dank gilt Johannes Kronenberger, der aus persönlichen Gründen das Amt des ersten Vorsitzenden niedergelegt hat. In den sieben Jahren als erster Vorsitzender ist die KVK sowohl personell als auch in ihrem musikalischen Anspruch stetig gewachsen. Er führte die KVK sicher und erfolgreich durch die Corona-Krise, war federführend bei der Organisation unseres 100-jährigen Jubiläums 2024 und verantwortete maßgeblich die Planung und Durchführung der Reise nach New York 2025. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement!
Die KVK Enkenbach und ihr neuer Vorstand freuen sich auf eine gute Vereinsarbeit und viele musikalische Highlights im Jahr 2026. Der nächste größere Auftritt ist unser Frühjahrskonzert in Enkenbach und Kaiserslautern, der Vorverkauf startet am 1. Februar.
Bild:
Der neugewählte Vorstand der KVK v.l.n.r.: Hans Wiemer, Karl Peter Lambrecht, Stefan Kronenberger, Franz Sauer, Maike Heintz, Friederike Wrobel, Michael Sprengart, Kerstin Sprengart, Michael Gärtner, Luisa Wieczorek, Stefan Kühner. Auf dem Bild fehlen Melanie Buchner und Nicole Merz.