loader image

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 17. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der KVK statt. Die Vorstandschaft wurde entlastet und wird den Verein auch in diesem Jahr leiten.

Nach Begrüßung und Totengedenken ließ der Vorsitzende Johannes Kronenberger das vergangene Jahr Revue passieren. Ein Schwerpunkt lag auf dem 100-jährigen Vereinsjubiläum, das im Mai 2024 mit einem Festwochenende gefeiert wurde. In den Ausführungen des Vorsitzenden kamen auch kritische Töne zur Sprache, die in der anschließenden Aussprache der Mitglieder aufgegriffen und diskutiert wurden.

Der musikalische Leiter Michael Gärtner betonte in seinem Jahresrückblick die musikalische Qualität beim Jubiläumsfest sowie bei den Auftritten der KVK. Besonders hob er auch die Fortschritte des Ausbildungsorchesters Three4Music hervor, das eine wichtige Säule in der Entwicklung des Vereins darstellt.

Ein Höhepunkt waren die Mitgliederehrungen: Unter den 18 anwesenden geehrten Mitgliedern waren mit Maria Baumgarten, Johannes Sauer und Klaus Schmitt drei Musiker, die für beachtliche 50 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet wurden. Besonders hervorgehoben wurden Johannes Sauer und Maria Baumgarten, die zusätzlich zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt wurden.

Nach Kassenbericht und Aussprachen endete die Sitzung. Ein reichhaltiges Buffet und gesellige Gespräche rundeten den Abend ab.

Zum Bericht in der Rheinpfalz von Astrid Kreser (27.01.2025).

X