loader image

Ehrennadel für Bernhard Sauer

Im Rahmen des Konzerts wurde einem unserer Mitglieder eine besondere Ehre zuteil: Bernhard Sauer wurde für seine langjährige Tätigkeit für unseren Verein die Ehrennadel des Landes Rheinlandpfalz verliehen – ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der KVK. Landrat Ralf Leßmeister überreichte ihm im Namen der Ministerpräsidentin die zugehörige Urkunde und betonte in einer Rede die Leistungen des Vollblutmusikers. In 80 Jahren aktiver Mitgliedschaft hielt Bernd dem Verein stets die Treue. Dazu nahm er auch zu wichtigen Auftritten der KVK lange Bahnfahrten in Kauf, als er am Bodensee arbeitete, wo er auch seine Frau kennenlernte. Als die KVK keinen Proberaum hatte, stellte er seine Werkstatt für Proben zur Verfügung, außerdem gab er kostenlosen Instrumentalunterricht. Mehrere Ehrungen für sein Engagement wurden ihm schon zuteil, jetzt steckte ihm der erste Vorsitzende der KVK Johannes Kronenberger unter stehenden Ovationen des Publikums die Ehrennadel des Landes an.

Bernd, wir sind stolz einen Musiker wie dich in unseren Reihen zu haben!

X