loader image

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 05. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Katholischen Vereinskapelle statt. Da Neuwahlen nur im zweijährigen Turnus abgehalten werden, wurde die aktuelle Vorstandschaft nur entlastet, sie wird die KVK aber auch im folgenden Geschäftsjahr leiten.

Nach Begrüßung und Totengedenken folgte der Bericht des KVK-Vorsitzenden Johannes Kronenberger, der das letzte Jahr Revue passieren ließ. Dabei legte er einen Schwerpunkt auf die Corona-Situation des Jahres 2022, aus der der Verein gestärkt hervorgehen konnte. Dafür bedankte er sich bei allen Mitgliedern.

Auch dem musikalischen Leiter Michael Gärtner ging es in ihrem Jahresrückblick um den Zusammenhalt innerhalb des Vereins und die Präsentation nach außen. Er lobte vor allem die musikalischen Fortschritte und blickte sehr optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

In besonderer Weise hob er auch das Ausbildungsorchester Three4Music hervor, das ebenfalls von ihm geleitet wird. Die Leistungen der Nachwuchsmusiker können sich mehr denn je sehen und vor allem hören lassen. Auftritte allein oder mit den „Großen“ heben die Motivation und die Spielfreude, so Gärtner.

Im Anschluss verlas Kassenwartin Melanie Buchner den Kassenbericht des Jahres 2022. Ihr wurde von Kassenprüferin Irene Freudenreich eine hervorragende Kassenführung bescheinigt.

Nachdem auch weitere Vereinsmitglieder die Möglichkeit nutzten, ihr Wort an Plenum und Vorstandschaft zu richten, endete die Sitzung. Ein kaltes Buffet und nette Gespräche im Anschluss rundeten den Abend ab.

Die weiteren Auftritte der KVK sind das Fastnachtsständeln am 21. Februar und das Frühjahrskonzert am 26. März. Alle weiteren Informationen hier auf unserer Homepage, bei Instagram und Facebook.

X