loader image

Grüße vom Kuckuck

Liebe Enkenbacher,

letztes Jahr durfte ich bei euch zuhause zu Gast sein, das fand ich schon super. In diesem Jahr konnte ich euch endlich wieder in mein Nest ans HBH einladen:

„Geh doch zum Kuckuck! – Das Enkenbacher Kulturwochenende“ hieß die Veranstaltung. Was haben wir lange darauf gewartet! Natürlich musste ich ein paar Regeln aufstellen und es konnten leider nicht alle kommen, die das gerne wollten.
Dennoch war es ein grandioses Wochenende! Bei FUSED – die Rockfeinschmecker und Sergeant war die Stimmung super, die Zeit flog dahin und mancher junge Vogel hat so heftig gezwitschert, dass er fast aus dem Nest gefallen ist…

Beim ökumenischen Gottesdienst am Sonntag sorgten SforZARTo für sanfte Melodien. Danach kamen die Riesling Böhmischen und die Kuckucksmusikanten hereingeflattert. Blasmusik gehört zu einem solchen Wochenende doch wie der Ruf des Kuckucks zum Sommer!
Und plötzlich – was für eine Überraschung – betraten zwei ganz schräge Vögel die Bühne. Erst Ramon Chormann – de Pälzer – der mit gewohntem Witz das Publikum zum Lachen brachte. Als Gast hatte er Harry Borgner dabei, der wie Chormann aus der Mainzer Fastnacht bekannt ist. Bei
seiner Darbietung von „Sag mir, wo die Blumen sind“ schlüpfte er stimmlich in die verschiedensten Charaktere von Heino bis Udo Lindenberg. Bei einer solchen Stimmgewalt wurde sogar ich neidisch!

Vielen Dank an alle, die das Wochenende möglich gemacht haben: Allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern der KVK, unseren Sponsoren, unseren Musikern und Komikern auf der Bühne und ganz besonders allen meinen Gästen, die mich in meinem Nest am HBH besucht haben.
Macht’s gut, ich flieg weiter!

Euer Kuckuck

PS: Die schönsten Bilder der Veranstaltung gibt’s hier. Und wenn ihr noch eigene Bilder habt, könnt ihr sie mir gerne per WhatsApp an
0157 80861262 schicken.
Danke!

X