loader image

Musikwerkstatt „Die Jahresuhr“

Unsere 6. Musikwerkstatt fand am 26.01.2019 unter dem Motto: „Die Jahresuhr“ statt.

Nicole Merz und Laura Ebelsheiser sowie 28 Kinder begrüßten im Rahmen der Musikwerkstatt jeden einzelnen Monat. Im Januar tanzten wir den Schneemanntanz. „Tschu Tschu Wa“ wurde im Februar für den Fasching getanzt. Im März kamen die Glöckchen beim Schüttellied zum Einsatz. Im April lernten wir unterschiedliche Spielmethoden für die Glöckchen kennen und zeigten gleich unser Können beim Lied „Stups der kleine Osterhase“. Im Mai zauberten wir mit Erde, Regen und Sonne Blumen in unsere Hände. Sportlich wurde es im Juni mit dem Kindersonnengruß. Als Erholung fuhren wir im Juli in fremde Länder in Urlaub. Mit dem Lied „Aramsamsam“ lernten wir unterschiedliche musikalische Parameter wie laut-leise, schnell- langsam kennen. Unsere Urlaubsreise setzte sich im August im Dschungel mit einer Dschungelrhythmus-Rückenmassage fort. Den September begrüßten wir mit einem lustigen Stuhltanz. Im Oktober bastelten wir uns Herbstblätter und liesen diese durch den Herbstwind tanzen. Der November brachte eine Wettermassage mit. Der letzte Monat, Dezember, begrüßten wir mit einer weihnachtlichen Traumgeschichte.
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und die Kinder durften sich ihren Jahreskalender mit nach Hause nehmen und dort anmalen.

Die nächste Musikwerkstatt mit dem Thema: Regen, Regentröpfchen“ findet am 23.02.2019 im Heinrich-Brauns Haus von 10-12 Uhr statt. Wir freuen uns drauf!

Bilder aus der Musikwerkstatt finden Sie hier:

X